Termine im Überblick
Welche Live-Sessions erwarten Dich?

Woche 1
Website-
Vorbereitung
Themen
Website-Ziel, Hosting, Domain, Rückblick Positionierung und Zielgruppe. Welche Inhalte müssen für die Website erstellt / Informationen gesammelt werden? Wer bin ich? Was will ich darstellen? Tonalität, Anreden, Farb- & Bildwelt.
Definition Angebot und Zusammenarbeit, Konzept Website-Struktur, Planung Fotoshooting.

Woche 2
Installation WordPress
Themen
Technische Vorarbeiten, Installation von WordPress und Elementor.

Woche 3
Support & Konzeption
Keine Live-Sessions: Zeit für die Umsetzung
Themen
Dies ist Deine Zeit, um Dir in Ruhe Gedanken über Dein Website-Konzept zu machen, Texte zu schreiben und alles umzusetzen, was wir in den ersten 2 Wochen erarbeitet haben. Ich stehe Dir in der Zeit per WhatsApp für Support und Fragen zur Verfügung!

Woche 4
WordPress & Elementor
Themen
Backend vs. Frontend, Übersicht Backend / Admin-Bereich WordPress, Benutzer anlegen / verwalten, Sicherheit, Schriftarten finden und DSGVO-konform verwenden,
Wartungsmodus einrichten.
Einführung Frontend, Einführung Editor Elementor,
Anlegen von Seiten / Landingpages,
Übersicht der verfügbaren Design-Elemente.

Woche 5
Design
Magic
Themen
Neue Design-Elemente einfügen, Design-Kniffe, Exkurs: Bildgrößen, Abstände,
Bewegungseffekte
Einführung Header & Footer,
Menü anlegen, Footer anlegen,
Zuordnung von Seiten zum Menü, Einführung Templates,
Templates erstellen, speichern und verwenden.

Woche 6
Mobil-Optimierung & Q&A
Themen
Anpassung Deines Website-Designs für Laptop, Tablet und Smartphone.
Allgemeine Q&A-Runde. Deine Fragen und Beispiele. Hands-on Problemlösung.

Woche 7
Rechtliches, Sicherheit & SEO
Themen
Impressum und Pflichtangaben, Datenschutz / DSGVO-Konformität, AGB,
Verwendung von Bildern, Einbindung Google Fonts, Website-Sicherheit
Exkurs SEO, Hintergründe und Empfehlungen, Yoast SEO,
Keyword-Analyse, hilfreiche Tools und Apps, Google Business-Eintrag, Exkurs:
Website-Tracking.

Woche 8
Terminbuchung & Sales Funnel
Themen
Was ist automatisierte Terminbuchung? Integriert vs. extern eingebunden, Qualifizierung von Interessenten
Was ist ein Funnel? Exkurs: E-Mail-Marketing, Aufbau Funnel,
integriert vs. extern eingebunden,
Bedeutung Double-opt-in.

Woche 9
Mitgliederbereich & Webshop
Themen
Was ist ein Mitgliederbereich? In welchen Fällen braucht es ein besonderes Tool? Integriert vs. extern eingebunden,
Erstellung Online-Kurse
Produkte, Kurse, Mitgliedschaften, Coaching online verkaufen,
integriert vs. extern angebunden, Rechnungserstellung, wichtige Fragen vorm Verkauf,
Exkurs: Affiliate-Marketing.

Woche 10
Q&A und Abschluss
Themen
Abschluss & Zusammenfassung,
Eure Fragen und Beispiele.