In meinen Kennenlerngesprächen zu potenziellen Website-Projekten treffe ich immer wieder auf Frauen, die für sich noch nicht klar haben, was sie konkret anbieten möchten. Oder es kommt sowas wie “Ich helfe Menschen dabei, glücklicher zu werden”.
Aaaaaaaah, ja. Wenn ich dann konkreter nachfrage, höre ich, dass sie Methode XY gelernt haben und damit quasi bei JEDEM Problem helfen können.
Aus Angst, potenzielle Kunden zu verlieren, möchten sie ALL ihre Fähigkeiten und Themen auf die Website stellen.
Aus meiner Erfahrung wirst Du allerdings schnell als Bauchladen gesehen, wenn Du mehr als 2-3 Themen auf Deiner Website platzierst. Insbesondere, wenn sie inhaltlich oder bzgl. der Zielgruppe unterschiedlich sind. Damit vergraulst Du aktiv Kunden von Deiner Website, weil sich am Ende niemand mehr richtig abgeholt fühlt.
Wer soll Dich als Expertin für irgendwas sehen, wenn Du angeblich ALLES kannst?
Sei ehrlich zu Dir selbst – schau Dir all Deine Themen an und frage Dich “Sind mir wirklich alle gleich wichtig? Macht mir wirklich alles gleich viel Spaß? Habe ich wirklich keine Präferenzen bei der Zielgruppe?”.
Ich sage nicht, Du musst Dich selbst kastrieren, wenn Dir wirklich alles gleich wichtig ist, aber aus Marketing-technischer Sicht hilft es Dir, Deinen Fokus zu finden, um unmissverständlich sagen zu können: “DAFÜR stehe ich! Wenn DAS Deine Herausforderung ist, bin ich die Richtige für Dich!”
Denn erst, wenn Du Deine klare Ausrichtung hast, macht es auch Sinn, über eine Website nachzudenken.
Komm ab dem 13.05. in die WordPress Website Mastery, wenn Du wissen möchtest, wie Du nun Dein Angebot am besten auf Deine Website bringst und Deinen Online-Auftritt selbst aufbauen kannst:
Das passende Video zu diesem Beitrag findest Du auf meinem YouTube-Kanal:
Für welches Thema stehst Du?
#webdesign #website #positionierung #onlinemarketing #coaching #kundengewinnung #verkauf #wordpresswebsitemastery #businessmindset #fokus #sichtbarkeit #unternehmerin #gründerinnen #gründerin #frauennetzwerk #businessfrauen #businessaufbau #herzensbusiness #soloselbstständige #femaleempowerment #mindstyle #frauengründen #frauenbusiness