Wenn Du Dir schon die Mühe machst, eine schöne Website aufzubauen, spar bitte auf keinen Fall an den Fotos! Niemand möchte pixelige, verschwommene Urlaubsbilder auf Deiner Website sehen – am besten noch mit nem alten Handy aufgenommen.
Investiere in einen Fotografen, der Dich stilvoll in Szene setzt – passend zu Dir und Deiner Marke.
Hier kommen meine 5 heißesten Tipps für Dein Fotoshooting:
1) Stil: Was möchtest Du darstellen? Wer ist Deine Zielgruppe? Was verkörpert Dein Angebot? Wähle die dazu passende Kleidung und Location.
2) Corporate Design: Achte bei der Wahl der Kleidung und Accessoires auf Deine Markenfarben und wähl Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst.
3) Format & Platzierung: Besprich mit Deinem Fotografen, dass Du Website-Bilder brauchst. Portraitfotos sind schön, aber wir benötigen hauptsächlich Fotos im Querformat, die wir auch über die gesamte Breite der Website legen können. Achte auch darauf, dass Du nicht immer mittig im Bild zu sehen bist, sondern rechts oder links platziert mit freien, verschwommenen Flächen im Hintergrund (Platz für Texte!).
4) Deine Hausaufgaben: Such passende Posen heraus, übe sie zu Hause vor dem Spiegel, um ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, und nimm die Bilder oder Screenshots am Shooting-Tag mit.
5) Allgemein: Du musst nicht immer direkt in die Kamera schauen. Auch Fotos aus anderen Perspektiven wirken schön. Ihr könntet auch Fotos von Deinen Arbeitsutensilien (Laptop, Bücher, Journal, Klangschalen…) oder Alltagssituationen machen.
Und last but not least: Das Wetter! Zu sonnig sollte es nicht sein (Schattenwurf, Hitze, Blinzeln). Die beste Shootingzeit outdoor ist zum Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zur Golden Hour.
Hast Du schon professionelle Fotos?
Mehr Tipps zum Website-Aufbau bekommst Du in meiner WORDPRESS WEBSITE MASTERY:
Das passende Video zu diesem Beitrag findest Du auf meinem YouTube-Kanal:
#website #fotoshooting #websitebilder #outdoorshooting #fotoshoot #webdesign #websitefotografie #fotografie #marke #brandidentity #branding #branddesign #marketing #personenmarke #corporateidentity #mindstyle #wordpresswebsitemastery #markenaufbau #webseite #fotopose